Werdegang

Mein Medizinstudium absolvierte ich von 1984 bis 1991 an der Freien Universität (FU) Berlin.

Von 1992 bis 1997 arbeitete ich als Ärztin zunächst in der Abteilung für Innere Medizin des Universitätsklinikum Benjamin Franklin der FU Berlin. Meine Schwerpunkte waren hier die Hämatologie-Onkologie, die allgemeine Innere Medizin und die Innere Notfallmedizin.

Anschließend leistete ich in der chirurgischen Notaufnahme des Klinikums meine chirurgische Weiterbildung ab (1997-1998).

Von 1998 bis 1999 widmete ich mich meiner allgemeinmedizinischen Weiterbildung in einer niedergelassenen Praxis in Berlin und legte am 13. 07. 1999 die Facharztprüfung für Allgemeinmedizin an der Ärztekammer Berlin ab.

Nach dem Umzug nach Alzenau im Jahr 2000 arbeitete ich bis zur Eröffnung meiner eigenen Praxis als regelmäßige Vertretung in kassenärztlichen Praxen in Unterfranken (Landkreise Aschaffenburg und Miltenberg) und im Main-Kinzig-Kreis.